Malteser Social Day in Düsseldorf steht vor der Tür!

23.09.2014

Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Commerzbank, BNP Paribas, DWP-Bank und Thomson Reuters werden sich beim Malteser Social Day am kommenden Freitag in den Dienst einer guten Sache stellen. Auch in diesem Jahr sind die Projekte sehr bunt gemischt. Statt am Computer und in Besprechungen zu sitzen, helfen sie in einer Armenküche, renovieren Räume in KiTa’s, gestalten ein Gartengelände neu oder betreuen Senioren auf einem Ausflug. „Helfen tut gut – allen Beteiligten! Das wollen wir mit dem Malteser Social Day spürbar werden lassen“, sagt Thomas Undorf von den Maltesern, die deutschlandweit zum 12. Mal zum Social Day aufgerufen hatten. Harald Mögebauer, Vorsitzender der Geschäftsleitung Commerzbank Düsseldorf „Unsere Mitarbeiter sind motiviert und wollen sich als Team sozial engagieren. Das stärkt den Teamgeist.“ Bundesweit engagieren sich in diesem Jahr über 4.000 Mitarbeiter an rund 200 Standorten beim 12. Malteser Social Day. Von Hamburg bis zum Bodensee helfen sie benachteiligten Kindern, kranken und älteren Menschen und in sozialen Projekten. Dabei übernimmt der Malteser Hilfsdienst die gesamte Koordination und bringt die zahlreichen Unternehmen mit den Projekten zusammen. Der Malteser Social Day ist Teil des Angebotes zur Corporate Social Responsibility (CSR).

Termine Erste Hilfe 2018

24.02.2018