Malteser Social Day 2014

Fleißige Hände machten Düsseldorf ein Stück „reicher“

26.09.2014

Zum 12. Mal rief der Malteser Hilfsdienst Unternehmen auf, sich für Kinder, Jugendliche und Senioren in Düsseldorf sozial zu engagieren. Dem Ruf folgten vier Unternehmen in sieben Projekten und schickten am 26. September insgesamt rund 50 freiwillige Mitarbeiter in Kindergärten, Altenhilfeeinrichtungen und Obdachlosenunterkünfte der Landeshauptstadt.

Es war ein harter Arbeitstag, aber die Mitarbeiter der teilnehmenden Unternehmen waren glücklich und zufrieden. Mit hohem Ehrgeiz stellten die Mitarbeiter der Commerzbank in den Kindertagesstätten St. Martin und St. Antonius ihr handwerkliches Geschick, bspw. bei der Gartenpflege oder Renovierung von Gruppenräumen, unter Beweis. In zwei weiteren Projekten unterstützten die Banker das Franziskanerkloster bei der Ausgabe von Waffeln und Kaffee an Obdachlose und begleiteten Senioren des Altenzentrums St. Hildegard auf einem Ausflug.
Auch die Mitarbeiter der DWP-Bank, Thomson Reuters und BNP Paribas  überzeugten mit Tatkraft und Engagement in den Kindertagesstätten St. Maria vom Frieden, Alexandra und St. Peter und bewiesen grünen Daumen in den Außengeländen der Einrichtungen.

„Durch die vielen fleißigen Hände haben die Unternehmensmitarbeiter Düsseldorf ein Stück reicher gemacht“, resümiert Thomas Undorf, der als Projektleiter der Malteser den Social Day koordinierte. „Auch in Zukunft wollen wir Unternehmen für einen Tag und für die gute Sache in unserer Stadt gewinnen – für ein anerkennendes Lächeln und ein Danke lohnt sich ihr Engagement.“

16.06.2018

22.09.2018