Malteser Social Day 2015

Fleißige Hände machten Düsseldorf ein Stück „reicher“

25.09.2015

Düsseldorf.  Zum 13. Mal rief der Malteser Hilfsdienst Unternehmen auf, sich für Kinder, Jugendliche, Senioren und Menschen mit Behinderung in Düsseldorf sozial zu engagieren. Dem Ruf folgten in diesem Jahr sechs Unternehmen in acht Projekten und schickten am 25. September insgesamt rund 80 freiwillige Mitarbeiter in Kindergärten, Jugendzentren, Altenhilfeeinrichtungen und Unterkünfte der Behindertenhilfe der Landeshauptstadt.

Es war ein harter Arbeitstag, aber die Mitarbeiter der teilnehmenden Unternehmen waren glücklich und zufrieden. Mit hohem Ehrgeiz stellten die Mitarbeiter der Commerzbank in dem Kinder- und Jugendzentrum „Pinocchio“ ihr handwerkliches Geschick, bspw. bei der Gartenpflege oder Renovierung von Gruppenräumen, unter Beweis. In zwei weiteren Projekten begleiteten die Banker Senioren des „Gerricusstift“ und Menschen mit Behinderung des „Haus St. Josef“ auf einem Ausflug auf der „Köln-Düsseldorfer“ bzw. bei einem Besuch im Duisburger Zoo.
Auch die Mitarbeiter von Thomson Reuters, der DWP-Bank, der Cheil Germany GmbH, BNP Paribas und Ogilvy überzeugten mit Tatkraft und Engagement in Kindertagesstätten und bewiesen ihren grünen Daumen in den Außengeländen der Einrichtungen oder bei der Erstellung einer Musikwand.

„Durch die vielen fleißigen Hände haben die Unternehmensmitarbeiter Düsseldorf ein Stück reicher gemacht“, resümieren Juliane Danöhl und Thomas Undorf, die als Projektleiter der Malteser den Social Day koordinierten. „Auch in Zukunft wollen wir Unternehmen für einen Tag und für die gute Sache in unserer Stadt gewinnen – für ein anerkennendes Lächeln und ein „Danke“ lohnt sich ihr Engagement.“

Termine Erste Hilfe 2018

24.02.2018