Frauengruppe der Kath. Kirchengemeinde St. Blasius Düsseldorf spendet Schulausstattung für Flüchtlinge

11.01.2016

Der Malteser Hilfsdienst e.V. in der Landeshauptstadt Düsseldorf betreibt seit nunmehr zwei Monaten die ersten Traglufthallen im Stadtgebiet, die zur Unterbringung von Flüchtlingen in den Stadtteilen Mörsenbroich und Garath errichtet worden sind. Beide Hallen bieten Platz für jeweils 300 Personen, die in den Malteser Einrichtungen Schutz vor Krieg und Terror gefunden haben.

Um die Integration der dort untergebrachten Kinder im anstehenden Schulleben zu erleichtern, haben die Malteser einen Spendenaufruf gestartet. Die Frauengruppe der Katholischen Kirchengemeinde St. Blasius in Düsseldorf-Hamm ist diesem Aufruf gefolgt und hat durch die Einnahmen einer Spendensammlung hochwertige Schulausstattung besorgt. Angefangen bei Schreibheften über Federmappen, bis hin zu komplett ausgestatteten und unbenutzten Schultaschen- und Rucksäcken – die Erstausstattung der Kinder für ihre Einschulung ist damit gesichert.
„Wir sind froh über solch ein großes Herz und die wertvolle Unterstützung“ so Stadtgeschäftsführer Sebastian Lohkemper. „Nach der ersten großen Herausforderung, alle Menschen in einem geordneten System in den Unterkünften unterzubringen und zu versorgen, gilt es nun auch die Weichen in Richtung Zukunft zu stellen und einen Teil zur Integration beizutragen“, berichtet er weiter.
Weitere Sachspenden zur Schulausrüstung nehmen die Malteser nach vorheriger Rücksprache unter 0211 386070 gerne entgegen.

Termine Erste Hilfe 2018

22.09.2018