Sozialpflegerische Ausbildung 2016

16.02.2016

Die sozialpflegerische Ausbildung ist heute ein fester Bestandteil der Malteser Ausbildung. Aus diesem Grund bieten wir auch in diesem Jahr am Standort Düsseldorf erneut einen Lehrgang zur Schwesternhelferin/ zum Pflegediensthelfer in der Alten- und ambulanten Pflege an.

Der Teilzeitlehrgang startet am 06.09.2016 und endet mit dem Prüfungstag am 15.11.2016. Dabei findet der Unterricht jeweils dienstags und mittwochs in der Zeit von 09:00 bis 14:00 Uhr in unserer Stadtgeschäftsstelle Düsseldorf, Fürstenwall 206 statt.

Die Ausbildung beinhaltet die Basisqualifikation in der Pflege. In 120 Stunden (à 45 Min.) werden die Grundkenntnisse nach neuestem pflegewissenschaftlichen Stand vermittelt. Im Anschluss an den Lehrgang absolvieren die Teilnehmer/innen ein 80-stündiges Pflegepraktikum, um die erlernten Handgriffe in der Praxis zu festigen.

Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.
Für weitere Informationen steht das Team der Ausbildung gerne zur Verfügung:

Malteser Hilfsdienst e.V.
Ausbildungsreferat