Das große Los - Malteser Hilfsdienst e.V. Düsseldorf

02.03.2016

Die neun Gewinner wurden bei einer Tombola, die anlässlich der 60-Jahr—Feiern der Düsseldorfer Malteser im September 2015 gezogen. Es ist Sonntagmorgen 10.15 Uhr am 21.02.2016 und Schmuddelwetter. Auf der Malteser- Wache-Nord treffen sie sich, denn sie haben einen Besuch bei der Polizei-Hubschrauber- Staffel NRW am Düsseldorfer Flughafen gewonnen. Die gemeinsame Fahrt führte dann durch das unbekannte Gelände des Düsseldorfer Flughafens zum Standort der Polizei-Hubschrauber-Staffel. Begrüßt wurden sie von zwei sehr sympathischen Hubschrauberpiloten, die der Gruppe auf sehr anschauliche Weise ihre Hubschrauber und ihren Beruf näher brachten. Dank Nieselregen und tiefer Wolkendecke hatten die beiden Piloten etwas mehr Zeit als geplant. Neben der Technik der Hubschrauber mit Probesitzen wurde den Helferinnen und Helfern die Arbeit der Hubschrauberstaffel mit viel Begeisterung der beiden Piloten vorgetragen. Ob vermisste Personen oder Gefangentransport, Stauschau auf der Autobahn oder verunglückte Schwimmer im Rhein. Das Spektrum der Einsätze ist groß und die Liebe zur Fliegerei ist noch größer. Neben dem Dankeschön aus Gummibärchen und Schokolade möchten sich die Helferinnen und Helfer auf diesem Weg für den tollen Vormittag bedanken.

Termine Erste Hilfe 2018

24.02.2018