Kevelaer-Wallfahrt am 13. Mai - Jetzt anmelden!

Zum 33. Mal pilgern die Malteser zum beliebten Marienwallfahrtsort

18.04.2017
Die Malteser Kevelaer-Wallfahrt erfreut sich großer Beliebtheit

Wenn rund 1000 ältere, kranke und behinderte Menschen gemeinsam mit zahlreichen Helferinnen und Helfern aus dem gesamten Erzbistum Köln an den Niederrhein reisen, dann ist wieder Malteser Kevelaer-Wallfahrt. Die Pilger-Stätte feiert in diesem Jahr bereits "375 Jahre Wallfahrt Kevelaer". Seit vielen Jahren freuen sich unzählige Menschen immer wieder auf dieses schöne jährliche Ereignis. Am 13. Mai 2017 ist es wieder soweit. Ziel der großen Malteser-Wallfahrt ist traditionell das Gnadenbild und die Basilika "Trösterin der Betrübten" im Marienwallfahrtort.

Auch die Malteser Düsseldorf laden ältere, kranke und behinderte Menschen wieder ein, sich gemeinsam mit Pilgern aus dem gesamten Erzbistum auf den Weg zu machen. "Mit Maria Gottes Wort leben", so lautet der Leitgedanke der Wallfahrtszeit 2017.

Der emeritierte Kölner Weihbischof Dr. Klaus Dick feiert mit der Pilgergemeinschaft nach der Ankunft eine Wallfahrtsmesse in der päpstlichen Basilika.

Ein weiteres Highlight an diesem Tag wird das traditionelle gemeinsame Mittagessen aus der Feldküche der Malteser und ein Programm aus Gebet und Kultur sein.

Kommen Sie mit nach Kevelaer!

Wir fahren Sie mit komfortablen Bussen von einem Abfahrtsort in Ihrer Nähe nach Kevelaer und zurück. Begleitet werden Sie durchweg von unseren Helferinnen und Helfern, die sie auf den Tag einstimmen. Zusätzlich stehen Ihnen Ärzte und Pflegekräfte vor Ort zur Verfügung.

Voraussetzung für Ihre Teilnahme ist, dass Sie uneingeschränkt sitzfähig sind.

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 20,- Euro und wird im Bus eingesammelt.

Anmeldeschluss ist der 22. April 2017.

ANMELDUNG:

Das Faltblatt mit Anmeldebogen zur Kevelaer-Wallfahrt sowie weitere Informationen erhalten Sie unter folgender Telefonnummer: 02242/ 9220591 oder unter www.malteser-koeln.de/kevelaer . Dort können Sie sich auch über das Onlineformular anmelden.

16.06.2018

22.09.2018