Verstärkung für Leitung des Malteser Besuchs- und Begleitdienstes gesucht

Drei bis fünf Stunden pro Woche ehrenamtlich ein Team führen

08.05.2017
Älteren Menschen Zeit und Aufmerksamkeit widmen

Wenn alleinlebende Senioren gesundheitlich eingeschränkt sind oder nur noch wenig soziale Kontakte haben, kann die Vereinsamung drohen. Können sie dann ihre Wohnung oder Pflegeeinrichtung nicht mehr eigenständig verlassen, ist dies fatal.
Der Besuchs- und Begleitdienst (BBD) des Malteser Hilfsdiensts setzt genau hier an. Ein bis zwei Stunden pro Woche engagieren sich ehrenamtliche Mitarbeiter, besuchen ältere Menschen und verbringen Zeit mit ihnen. Ob spazieren gehen, vorlesen oder unterhalten angesagt ist, hängt ganz von Interesse, Lust, Laune und Konstitution des jeweiligen Besuchten ab. In Absprache mit dem BBD-ler wird dann entschieden, was unternommen wird.

Für die Koordination von derartigen Besuchsterminen, das Führen von Telefonaten und die Organisation von Treffen im Rahmen des Besuchs- und Begleitdienstes suchen wir für drei bis fünf Stunden pro Woche eine ehrenamtliche Unterstützung.

Wenn Sie kommunikativ und verlässlich sind, über Organisationstalent verfügen, Bewerbungsgespräche führen und ein Team leiten können, würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen.

Soweit wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre Bewerbung bitte an: juliane.danoehl@malteser.org.

Termine Erste Hilfe 2017

Jahr 2017