Standort Düsseldorf

Unser Standort

Alle Produkte und Leistungen der Malteser finden Sie schnell und zuverlässig seit 1955 in Düsseldorf .
Auf unserer Stadtgeschäftsstelle auf dem Fürstenwall 206 können Sie uns gerne jederzeit besuchen kommen oder eine unserer vielfältigen Erste Hilfe Ausbildungsangebote in Anspruch nehmen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Von auswärts fahren Sie mit der Deutschen Bahn AG bis Düsseldorf Hbf.

Folgen Sie im Bahnhof den Wegweisern bis auf den Bahnhofsvorplatz. Begeben Sie sich dort in die Buslinie 732 in Richtung Hafen/Franziusstraße und verlassen diese an der dritten Haltestelle Corneliusstrasse. Unser Dienstgebäude befindet sich auf der Ausstiegsseite des Busses, 50m von der Haltestelle entfernt.

Darüber hinaus erreichen Sie uns mit der Straßenbahnlinie 701, Haltestelle Corneliusstrasse.

Mit dem PKW

Aus Richtung Norden

kommend auf der A44 am Abzweig Flughafen auf die A52 Richtung Düsseldorf wechseln. Danach die A52 bis zum Ende befahren, rechts einordnen und rechts abbiegen in Richtung Düsseldorf Oberkassel. Anschließend auf Heinrichstr., dann Heinrich-Erhard-Allee, rechts einordnen und nach der 4. Ampel Richtung   Zentrum/Messe/Golzheim. Danach sofort unter der Brücke links Richtung Düsseldorf Zentrum. Auf den Kennedydamm an der 4. Ampel links, dann auf die Cäcillienallee und Joseph-Beuys-Ufer. Sie fahren in den Rheinufertunnel und verlassen diesen an der 3. Ausfahrt verlassen. Im Anschluß an der Ampel links Richtung Friedrichstadt; Straßenverlauf folgen, dann nach der 3. Ampel rechts auf den Fürstenwall. Nach der 7. Ampel befindet sich auf der linken Seite die Bezirksgeschäftsstelle des Malteser Hilfsdienstes.

Aus Richtung Süden

kommend auf der A59 am AK Süd wechseln auf A46 Richtung Düsseldorf, dann die A46 an der 4. Ausfahrt AS Bilk/Universität verlassen. Im Anschluß dem Straßenverlauf ca. 3 Km folgen und an der 12. Ampel links auf den Fürstenwall. Nach ca. 30m befindet sich auf der rechten Seite unsere Dienststelle.

Gute Fahrt!

Standorte auf der Karte