Alle 40 Sekunden im Einsatz - Qualität rettet Leben

Der Malteser Rettungsdienst ist eine der festen Säulen der Notfallversorgung in Deutschland. Mit mehr als 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 200 Rettungswachen leisten die Malteser einen unverzichtbaren Dienst für eine optimale Versorgung von Notfallpatienten und Erkrankten.

Jährlich werden die Malteser Rettungskräfte in über 825.000 Einsätzen zu Hilfe gerufen. Weil im Notfall jeder Handgriff sitzen muss, setzen die Malteser auf höchste Standards und die beste medizinische Versorgung. Als erste Organisation der freien Wohlfahrtspflege haben die Malteser ein bundesweit einheitliches Qualitätsmanagementsystem im Rettungsdienst aufgebaut.

Mehr Informationen zum bundesweiten Malteser Rettungsdienst finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Frank Lamers
stellv. Rettungsdienstleiter
frank.lamers(at)malteser(dot)org
E-Mail senden
Marcel Tschurer
stellv. Rettungsdienstleiter
marcel.tschurer(at)malteser(dot)org
E-Mail senden

Im Auftrag der Landeshauptstadt Düsseldorf betreiben wir 4 Rettungswagen und 1 Notarzteinsatzfahrzeug. Im Sonderbedarfsfall können wir jeweils ein weiteres Notarzteinsatzfahrzeug und einen weiteren Rettungswagen kurzfristig zur Verfügung stellen

Im Auftrag der Landeshauptstadt Düsseldorf betreiben wir 5 Krankentransportwagen. Im Sonderbedarfsfall können wir einen weiteren Krankentransportwagen kurzfristig zur Verfügung stellen

Für den rettungsdienst bei Veranstaltungen halten wir 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 2 Rettungstransportwagen und 4 Krankentransportwagen vor.

Auf dem Gelände der Messe Düsseldorf betreiben wir die dortige Messeambulanz und einen weiteren Rettungswagen.

Jahr 2019

15.06.2019