Navigation
Malteser Düsseldorf

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Michaela Boland
Pressereferentin
Tel. (0211) 3860721
Fax (0211) 3860724
michaela.boland(at)malteser(dot)org
E-Mail senden

08.06.2018

Kompakte Erste-Hilfe-Tipps für Kölner Senioren

Worauf man achten muss, wenn man als älterer Mensch im Notfall Erste Hilfe leistet , erfuhren 20 Kölner Seniorinnen und Senioren jetzt aus erster Hand: Das Ausbilder-Trio aus Düsseldorf und Neuss, bestehend aus ...


16.05.2018

Kunterbunt und schön: Alle neun Teilnehmer des Betreuungsassistentenkurses bestehen Abschussprüfung mit Bravour

„Wir werden heute kleine Orangenkerne einpflanzen“, erklärt die sympathische Dame mittleren Alters einer Gruppe erwartungsvoll dreinblickender Herrschaften. Diese werden gleich teils freudestrahlend mitwirken und ...


11.05.2018

Malteser pilgern am 9. Juni wieder mit älteren Menschen nach Kevelaer – Jetzt noch bis zum 26. Mai anmelden!

Düsseldorf. Schon zum 34. Mal pilgern Malteser aus dem gesamten Erzbistum Köln am 9. Juni gemeinsam mit älteren, kranken und behinderten Menschen an den Niederrhein. „Die Wallfahrt nach Kevelaer stellt für viele ...


09.05.2018

Frischgemacht und einsatzbereit: Unser neuer Wechsellader

Sein Name ist 01, genauer gesagt: 24 WLF 01. Und seinen ersten “halb offiziellen“ Auftritt hatte er ja schon vor kurzem auf der Oberkasseler Festwiese am Rhein, als Fahrzeug-Experte und Buchautor Jürgen ...


02.05.2018

Düsseldorfer Malteser helfen beim Girls`Day in Langenfeld mit

Der Girls Day steht beim Malteser Hilfsdienst in Langenfeld schon seit Jahren regelmäßig auf dem Programm. Bei diesem Mädchen-Zukunftstag wird Schülerinnen der Sekundarstufe I bundesweit einmal im Jahr die Chance ...


16.04.2018

So viel Spaß macht der Besuchs- und Begleitungsdienst (BBD)

Stadtmitte. Auf den Mund gefallen ist diese Dame nicht im Geringsten. Im Gegenteil: Die lebensfrohe Bankangestellte sagt jedes Mal erfrischend frank und frei, was sie denkt. Die Rede ist von Petra Ziesemer (52) ...


09.04.2018

Es kann wieder gemalt werden

"Jenseits von Sprache - aber nicht ohne Farben", so heißt das Kunstprojekt, das die Malteser Düsseldorf im Rahmen ihrer Integrationsdienste bereits seit über einem Jahr anbieten. Geflüchteten Menschen ...


Treffer 92 bis 98 von 165

Notfallsanitäter Bewerbung

Weitere Informationen

Allgemein

Wohlfühlmorgen

Die nächsten Termine

Jahr 2020:

29.02.2020
28.11.2020 (vorbehaltlich Corona-Schutzverordnung)

 

 

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE90 3706 0120 1201 2101 15  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7