Navigation
Malteser Düsseldorf

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Michaela Boland
Pressereferentin
Tel. (0211) 3860721
Fax (0211) 3860724
michaela.boland(at)malteser(dot)org
E-Mail senden

15.03.2018

Jetzt anmelden! Neuer Schwesternhelferinnen-/Pflegediensthelfer-Kurs in Düsseldorf

Am 15.05.2018 ist es wieder soweit: Der beliebte Schwesternhelferinnen-/Pflegediensthelfer-Kurs startet in der Landeshauptstadt. In den vergangenen 40 Jahren hat sich diese Ausbildung der Malteser nicht nur ...


07.03.2018

Den Bedürfnissen junger Eltern genau angepasst: Malteser nehmen Ängste bei Kindernotfällen ernst

Welche junge Mutter kennt das nicht? Ein Gefühl von Besorgnis, wenn es darum geht, bei einem Notfall rund um das eigene Kind besonnen zu bleiben. In manchen Momenten geht es nämlich einzig darum, zügig das ...


27.02.2018

„Soziales Engagement ist in unserer Familie eine Selbstverständlichkeit“

Knapp zwei Dekaden sind eine lange Zeit. Der Wohlfühlmorgen der Malteser in Düsseldorf existiert bereits seit 17 Jahren und wurde nicht nur hier längst zur festen „Institution“. Als Hans Tophofen (66) seinerzeit ...


23.02.2018

Neue Räumlichkeiten des pme Familienservices mit Malteserkurs eingeweiht

Am Wochenende ließen sich 19 Tagespflegekräfte und Eltern beim pme-Familienservice von Malteser-Ausbilderin, Carmen von Amelen, in “Erster Hilfe in Bildungseinrichtungen“ fit machen. Die Kompakt-Schulung, in der ...


20.02.2018

„Stellen Sie sich vor, ich müsste erst mal telefonieren, wenn es mir schlecht geht!“

„Das letzte Mal, als ich den Malteser-Hausnotruf gebraucht habe, war mir so schlecht, dass man sofort die Feuerwehr geschickt hat“, erzählt Helene Adolph aus Düsseldorf. „Die haben direkt gemerkt, dass es mir ...


15.02.2018

Betreuungsassistentenkurs neu gestartet

„Ich erwarte, dass ich am Ende des Kurses dazu beitragen kann, dass die Menschenwürde bis zum Schluss erhalten bleibt“, sagt Christiane Valerius. Die 53-Jährige hat jetzt mit dem Betreuungsassistentenkurs der ...


14.02.2018

Karneval 2018: Jecken feierten – Ehrenamtliche nahmen Urlaub für Sicherung der Umzüge

NRW/Düsseldorf, 14. Februar 2018. Die vier großen Hilfsorganisationen in NRW (Arbeiter-Samariter-Bund, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter-Unfall-Hilfe und Malteser-Hilfsdienst) ziehen nach den Karnevalstagen ...


Treffer 99 bis 105 von 165

Notfallsanitäter Bewerbung

Weitere Informationen

Allgemein

Wohlfühlmorgen

Die nächsten Termine

Jahr 2020:

29.02.2020
28.11.2020 (vorbehaltlich Corona-Schutzverordnung)

 

 

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE90 3706 0120 1201 2101 15  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7