Navigation
Malteser Düsseldorf

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Michaela Boland
Pressereferentin
Tel. (0211) 3860721
Fax (0211) 3860724
michaela.boland(at)malteser(dot)org
E-Mail senden

09.05.2018

Frischgemacht und einsatzbereit: Unser neuer Wechsellader

Sein Name ist 01, genauer gesagt: 24 WLF 01. Und seinen ersten “halb offiziellen“ Auftritt hatte er ja schon vor kurzem auf der Oberkasseler Festwiese am Rhein, als Fahrzeug-Experte und Buchautor Jürgen ...


02.05.2018

Düsseldorfer Malteser helfen beim Girls`Day in Langenfeld mit

Der Girls Day steht beim Malteser Hilfsdienst in Langenfeld schon seit Jahren regelmäßig auf dem Programm. Bei diesem Mädchen-Zukunftstag wird Schülerinnen der Sekundarstufe I bundesweit einmal im Jahr die Chance ...


16.04.2018

So viel Spaß macht der Besuchs- und Begleitungsdienst (BBD)

Stadtmitte. Auf den Mund gefallen ist diese Dame nicht im Geringsten. Im Gegenteil: Die lebensfrohe Bankangestellte sagt jedes Mal erfrischend frank und frei, was sie denkt. Die Rede ist von Petra Ziesemer (52) ...


09.04.2018

Es kann wieder gemalt werden

"Jenseits von Sprache - aber nicht ohne Farben", so heißt das Kunstprojekt, das die Malteser Düsseldorf im Rahmen ihrer Integrationsdienste bereits seit über einem Jahr anbieten. Geflüchteten Menschen ...


15.03.2018

Jetzt anmelden! Neuer Schwesternhelferinnen-/Pflegediensthelfer-Kurs in Düsseldorf

Am 15.05.2018 ist es wieder soweit: Der beliebte Schwesternhelferinnen-/Pflegediensthelfer-Kurs startet in der Landeshauptstadt. In den vergangenen 40 Jahren hat sich diese Ausbildung der Malteser nicht nur ...


07.03.2018

Den Bedürfnissen junger Eltern genau angepasst: Malteser nehmen Ängste bei Kindernotfällen ernst

Welche junge Mutter kennt das nicht? Ein Gefühl von Besorgnis, wenn es darum geht, bei einem Notfall rund um das eigene Kind besonnen zu bleiben. In manchen Momenten geht es nämlich einzig darum, zügig das ...


27.02.2018

„Soziales Engagement ist in unserer Familie eine Selbstverständlichkeit“

Knapp zwei Dekaden sind eine lange Zeit. Der Wohlfühlmorgen der Malteser in Düsseldorf existiert bereits seit 17 Jahren und wurde nicht nur hier längst zur festen „Institution“. Als Hans Tophofen (66) seinerzeit ...


Treffer 120 bis 126 von 190

Notfallsanitäter Bewerbung

Weitere Informationen

Allgemein

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE90 3706 0120 1201 2101 15  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7