Es kann wieder gemalt werden

Malteser-Integrationsdienste führen Kunstprojekt in Rath fort

09.04.2018

"Jenseits von Sprache - aber nicht ohne Farben", so heißt das Kunstprojekt, das die Malteser Düsseldorf im Rahmen ihrer Integrationsdienste bereits seit über einem Jahr anbieten. Geflüchteten Menschen und Einheimischen wird hier gleichermaßen offeriert, Acrylmalerei zu erlernen oder schon bestehende Fertigkeiten zu optimieren.

Das Besondere: beim gemeinsamen Malen erfolgt ein unterhaltsamer Austausch, bei dem nicht nur miteinander gelacht und die Zeit genossen, sondern auch die deutsche Sprache besser erlernt werden kann.

Morgen ist es dann wieder soweit: Im Rather Familienzentrum (Rather Kreuzweg 43; 40472 Düsseldorf) findet der beliebte Kurs (und fortan immer dienstags) von 18.00 - 21.00 Uhr statt.

Infos und Anmeldung unter: juergen.claessens(at)malteser(dot)org oder telefonisch unter: 0211/3860736

Termine Erste Hilfe 2019

Jahr 2020