Aufbaukurs Behandlungspflege LG1 und 2 startet im September

Sozialpflegerische Ausbildung bietet viele Chancen

30.07.2018
Dozentin Ursula Thiel, Ausbildungsleiter Michael Görlich und Schüler Sascha empfehlen die Behandlungspflege LG 1 und 2

Beruflich noch einmal voll durchstarten? Wer diesen Traum hat, kann ihn jetzt mithilfe der Malteser Düsseldorf verwirklichen. Sie unterstützen und entlasten die examinierte Pflegekraft bei grundpflegerischen Tätigkeiten, wie beispielsweise Körperpflege und Mobilisation der Patienten. Darüber hinaus wirken Sie mit bei den Maßnahmen der Behandlungspflege LG 1 und 2.

Schon ab dem 11.09.2018 bietet die Hilfsorganisation diesen beliebten Aufbaukurs wieder als Teilzeitlehrgang an. Alle notwendigen Kenntnisse, Grundlagen und Kompetenzen zur Ausübung von Tätigkeiten in der Gesundheits-  und Kranken- oder Altenpflege auf ärztliche Anordnung werden hier vermittelt. Theorieinhalte wie Blutdruck- und Blutzuckermessung, Arzneimittellehre, Injektionen, Umgang mit Kompressionsstrümpfen, Versorgung von Dekubiti bis Stadium 2, Flüssigkeitsbilanzierung, dermatologische Bäder und Kältetherapie werden behandelt.

In 160 Stunden à 45 Minuten Theorie und Praxis sowie 26 Stunden Heimarbeit wird der prüfungsrelevante Stoff herausgearbeitet. Ein dreimonatiges Praktikum schließt sich an. Die Kosten betragen 1.100 Euro. Zu den Teilnahmevoraussetzungen zählen ein Mindestalter von 16 Jahren, körperliche und geistige Eignung für die Tätigkeit in der Pflege, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine zweijährige Berufspraxis in der Grundpflege. Der Lehrgang endet am Prüfungstag, dem 12.12.2018. Prämiengutscheine, Bildungsschecks- und Gutscheine werden akzeptiert.

Infos uns Anmeldung unter: www.malteser-kurse.de