Malteser-Talkrunde zum Thema Organspende

NRW-Gesundheitsminister Laumann übernimmt Schirmherrschaft

27.09.2018

Rekordtief in Sachen Spendenbereitschaft, größer werdende Kluft zwischen benötigten und zur Verfügung stehenden Organen und nun noch eine Diskussion über die Widerspruchsregelung. Kaum ein Thema bewegt die Gemüter derzeit mehr als die Organspende.

Unter der Schirmherrschaft von NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann veranstalten die Malteser Düsseldorf am 12.10.2018 eine Talkrunde rund um diese Thematik. Neben Frau Prof. Dr. med. Katrin Ivens (leitende Oberärztin und stellvertretende Direktorin in der Klinik für Nephrologie am Universitätsklinikum Düsseldorf) und Pfarrer Frank Heidkamp, haben sich u.a. auch bereits der Leiter des Malteser-Mainz-Organtransports, Matthias Baumgart und Dr. med. Lorenz Skoljarev (Deutsche Stiftung Organtransplantation) angekündigt. Wer die Gesprächsrunde im Düsseldorfer Maxhaus von 19.00 bis 20.30 Uhr nicht verpassen will, kann sich schon jetzt kostenfrei registrieren lassen unter: 0211/ 386070 oder unter: info@malteser-duesseldorf.de