Organspenden-Talkrunde mit hochkarätigen Gästen

Morgen Abend wird diskutiert- Eintritt frei

11.10.2018

Am morgigen 12.10.2018 ist es soweit: Im Düsseldorfer Maxhaus startet ab 19.00 Uhr die Malteser-Talkrunde zum Thema Organspende. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung unter Tel.:0211/386070 oder info@malteser-duesseldorf.de wird gebeten. Der Entscheidung des Einzelnen, wie er zur Organspende steht, geht die Auseinandersetzung mit der Thematik voraus. Daher werden morgen die Gäste Prof. Dr. Katrin Ivens (Transplantationsbeauftragte am Universitätsklinikum Düsseldorf), Dr. med. Lorenz Skoljarev (DSO), Medizinethik-Journalistin Silvia Matthies, Pfarrer Frank Heidkamp (Stadtseelsorger Düsseldorf) und Prof. Dr. jur. Torsten Verrel (Mitglied der Ständigen Kommission Organtransplantation) mit Wissenschaftsjournalist Jean Pütz, Autorin Renate Greinert (Verein kritische Aufklärung über Organtransplantation e.V), Matthias Baumgart (Leiter Organtransport Malteser Mainz), TV-Moderatorin Birgit Lechtermann (ARD „Live nach Neun; Health TV „Gesundheit und Leben“), Matthias Pieper (empfing Transplantate), Schauspielerin Nora Koppen („unter uns“) und Bärbel Brünger (vdek) miteinander ins Gespräch treten. Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung hat NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann übernommen und auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn meldet sich zu Wort.

Termine Erste Hilfe 2018