100. Wohlfühlmorgen steht vor der Tür

Am ersten Dezember ist es soweit

23.11.2018
Beim WFM gibt es regelmäßig ein leckeres Frühstück
Friseurin Nicola Kölsch kümmert sich um Haariges

Wenn es am ersten Dezember zum 100. Mal „Herzlich Willkommen beim Wohlfühlmorgen der Malteser Düsseldorf“ heißt, können sich wieder rund 300 Gäste auf einen entspannten Wellness-Vormittag freuen.

Seit rund 18 Jahren offerieren die ehrenamtlichen Helfer des Wohlfühlmorgen-Teams Obdachlosen und Armen in Kooperation mit dem St. Ursula-Gymnasium in der Altstadt unterschiedliche Angebote: Neben einer heißen Dusche können die Gäste auch unentgeltlich die Dienste eine Friseurin oder Pediküre in Anspruch nehmen, sich ärztlich oder zahnärztlich untersuchen und beraten lassen und ein reichhaltiges Frühstück genießen.

Bei interessanter Zeitungslektüre oder netten Gesprächen in beinahe „familiärer Atmosphäre“ fühlen sich zahlreiche Gäste, die zum Teil schon seit Jahren zum WFM der Malteser kommen, wohl.

In einer von ehemaligen Schülern der Location-Geber-Schule organisierten und von Gymnasiasten unterstützten Kleiderkammer, können sich die Gäste darüber hinaus mit Textilien eindecken.

In vorweihnachtlicher Atmosphäre gibt es am ersten Dezember dann sogar jede Menge Naschwerk für die Besucher des Wohlfühlmorgens: Das WFM-Team spendiert nämlich leckere Waffeln und Weckmänner.

Lesen sie auch, wie wichtig der WFM für manchen Gast ist: https://www.malteser-duesseldorf.de/presse/newsdetails/article/46890.html

Jahr 2019

28.09.2019