Mit Hüpfburg und Infos in Eller

Malteser informieren beim ökumenischen Sommerfest

17.06.2019

Bei herrlichem Sonnenschein zeigten die Malteser-Düsseldorf jetzt im Stadtteil Eller jede Menge Präsenz: Anlässlich des ökumenischen Sommerfestes der Pfarreiengemeinschaft Eller-Lierenfeld und der evangelischen Mirjamgemeinde präsentierte die Hilfsorganisation einen Teil ihres umfangreichen Angebotes auf dem Gertrudisplatz. Am eigens mitgebrachten Infostand der Malteser hatten die zahlreichen Festbesucher Gelegenheit, sich ausführlich über die Themen Hausnotruf, Erste Hilfe und soziale Dienste zu informieren. Auch über die Bereiche Organspende und Schlaganfall wollten Interessierte viel erfahren. Demonstriert wurden beim gut besuchten Fest überdies sogar Maßnahmen der Ersten Hilfe an einer Puppe. Wie schnell man nämlich in die Situation geraten kann, selbst einen Menschen reanimieren zu müssen, wurde dem Publikum dabei unverzüglich klar. Besonderes Highlight für alle jüngeren Kids: Die große Malteser-Hüpfburg, die die Youngsters noch bis zum späten Nachmittag zum fröhlichen Springen einlud. Nach 17.00 Uhr dürften somit zahlreiche Eltern unter den Besuchern wohl nicht nur mit frischen Infos rund um Malteser-Angebote, sondern auch mit gut ausgepowertem Nachwuchs nach Hause gegangen sein. Infos unter: www.malteser-kurse.de  und www.malteser.de/hausnotruf

Jahr 2019

28.09.2019