TV TIPP DER BESONDEREN ART

Unser Talk-Gast von ARD porträtiert

05.08.2019
Matthias Baumgart (links sitzend) leitet den Organtransport der Malteser in Mainz. Während der Malteser-Düsseldorf Organspenden-Veranstaltung im letzten Jahr berichtete Baumgart von seiner Tätigkeit. Neben ihm vlnr: Renate Greinert vom Verein Kritische Aufklärung Organspende, Matthias Pieper (stehend-mehrfach transplantierter Jurist) und Bärbel Brünger (Verband der Ersatzkassen)
Malteser-Kollege Baumgart kümmert sich schon seit Jahren verantwortungsvoll um den Organtransport
Zügige Fahrten zum Airport gehören dazu

Düsseldorf/Mainz. Erst vor rund einem Jahr hat er die Organspenden-Talkrunde der Düsseldorfer Malteser im Maxhaus als Gesprächsgast ungemein bereichert: Die Rede ist von Matthias Baumgart. Neben verschiedenen Organspende-Experten aus den Bereichen Medizin, Recht und Fachjournalismus sowie einzelnen Prominenten und persönlich Betroffenen war der Malteser-Kollege aus Mainz damals eigens angereist, um aus seinem Alltag zu erzählen. Hintergrund: Auf ehrenamtlicher Basis zeichnet der 49-Jährige als Leiter für den Organtransport der Mainzer Malteser verantwortlich. Was dies bedeutet, wie sein Arbeitsalltag konkret aussieht und welche Gedanken und Gefühle dabei eine besonders große Rolle spielen, hat der Kollege der ARD im Rahmen eines TV-Beitrags nun erneut geschildert. Zu sehen am: Samstag, 10. August, 16.30 Uhr ARD.

Bericht zu unserer Organspenden-Talkrunden-Veranstaltung aus 2018:

www.malteser-duesseldorf.de/presse/newsdetails/article/54895.html

Termine Erste Hilfe 2019