Malteser auf Rather Schützenfest im Einsatz

Gemeinschaftliches Engagement im Sanitätsdienst

14.08.2019
Neben zahlreichen weiteren Sanitätsdienstlern der Malteser waren auch wieder (vlnr) Martin Dürselen, Renate Dahms, Silke Dürselen, Heinz Wingender sowie Thomas Odenweller im Einsatz auf dem Rather Schützenfest

Düsseldorf. Diese Veranstaltung hat Tradition: Das Rather Schützen- und Volksfest des Bürger-Schützenvereins 1925 e.V., das dem Brauch gemäß regelmäßig am zweiten August-Wochenende stattfindet, hat auch in diesem Jahr wieder unzählige Besucher von nah und fern angelockt. Die beliebte Festivität mit Kirmes samt allerlei Attraktionen sollte gerade für Familien und Jugendliche noch attraktiver gestaltet werden. Im Rahmen eines bunten Jugendshowprogramms und neuen Fahrgeschäften schien die Mission gelungen. Für Sicherheit im Hinblick auf schnelle Hilfe bei Unfällen oder Verletzungen sorgten vor Ort wie gewohnt die Malteser Düsseldorf. Die qualifizierten ehrenamtlichen Kollegen, u.a. (siehe Foto vlnr) Martin Dürselen, Renate Dahms, Silke Dürselen, Heinz Wingender und Thomas Odenweller sind bereits seit vielen Jahren im Dienste der Malteser im Einsatz, engagieren sich im Rahmen der Sanitätsdienste und im Katastrophenschutz immer wieder mit jeder Menge Herzblut. Auf Festivitäten mit großem Menschenandrang kann es naturgemäß jederzeit zu Verletzungen und Unfällen kommen. Umknicken mit dem Fuß, Schnittverletzungen, Alkoholintoxikationen oder hypertensive Krisen sind beispielsweise Dinge, die nicht selten vorkommen. In diesen Fällen kümmen sich die Malteser aus dem Bereich Sanitätsdienst schnell, qualifiziert und zuverlässig. „Gemeinsam etwas Sinnvolles zu tun und so vielfältig eingesetzt werden zu können“, bereitet immer wieder aufs Neue Freude“, sagt Thomas Odenweller (34).

Wenn auch Sie Lust dazu haben, sich bei uns zu engagieren, etwas zu bewegen und für andere Menschen da zu sein, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Im Bereich der Einsatzdienste erhalten Sie bei uns eine qualifizierte Ausbildung samt Fortbildungen, welche Ihnen für Ihren Lebenslauf bescheinigt werden.

Termine Erste Hilfe 2019

Jahr 2020