Gelungener Fotoshoot-Nachmittag fürs Straßenkarnevals-Auftaktfoto

Kollegen aller vier Hilfsorganisationen trafen sich im Düsseldorfer Hafen

17.02.2020
Malteser Düsseldorf Geschäftsführer Sebastian Lohkemper hatte Sophie Tillmanns und Arik Uerlings extra Original Karnevalsorden zur Verfügung gestellt, welche bei den Kollegen der anderen Hilfsorganisationen auf große Bewunderung stießen
Für die jeweiligen Einstellungen gabs professionelle Anweisungen des DRKs
Malteser NRW-Pressesprecher, Kai Vogelmann, hatte in den vergangenen Jahren für derartige Fotoshoots verantwortlich gezeichnet
Arik und Sophie vertraten die Malteser vortrefflich
Alle Beteiligten hatten Spaß am schönen Projekt vor traumhafter Kulisse
Das Wetter spielte zum Glück mit

Hafen. Wer hätte das gedacht? Während es am vergangenen Donnerstag von morgens an geradezu unerbittlich schüttete und laut Wetterberericht kaum ein Ende in Sicht war, schien Petrus aber dann doch noch für ein kurzes Zeitfenster lang ein Einsehen gehabt zu haben. Ein Glück für die Verterter aller vier Hilfsorganisationen, welche in Düsseldorf und NRW für den Sanitätsdienst im Karneval verantwortlich zeichnen. So hatten sich nämlich anlässlich des Auftakts des Straßenkarnevals in dieser Woche Kolleginnen und Kollegen von ASB, DRK, JHU und Maltesern, in diesem Jahr unter der Federführung des Deutschen Roten Kreuzes, im Düsseldorfer Hafen zusammengefunden, um wieder gemeinsam für ein offizielles Pressefoto zur Verfügung zu stehen. Nachdem von jeder Hilfsorganisation ein männlicher Kollege sowie eine weibliche Kollegin auf der als Motiv ausgewählten Brücke erschienen waren, konnte es, kurzeitig ganz ohne Regen, losgehen. Der Spaß, den das gemeinsame Posieren den Protagonisten bereitet hat, welche in den bevorstehenden jecken Tagen wieder nahezu rund um die Uhr im Einsatz für andere Menschen sein werden, damit diese Karneval sicher feiern können, war allen deutlich anzumerken. Die Malteser wurden in diesem Jahr von Sophie Tillmanns und Arik Uerlings repräsentiert. An beide sowie an alle Kolleginnen und Kollegen, die vor und während des Shootings an dieser tollen Aktion mitgewirkt haben, geht unser herzlichster Dank. Wir wünschen allen eine fröhliche und vor allem sichere jecke Zeit.

Jahr 2020:

29.02.2020
28.11.2020 (vorbehaltlich Corona-Schutzverordnung)

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE90 3706 0120 1201 2101 15  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7