Fass Dir ein Herz - Komm ins Ehrenamt!

Malteser wollen für das Ehrenamt begeistern

20.10.2020
Die Düsseldorfer Malteser möchten gerne noch mehr Menschen für den ehrenamtlichen Einsatz begeistern

Fass Dir ein Herz! So lautet das Motto der neuen Malteser-Kampagne rund um die Gewinnung weiterer ehrenamtlicher Helfer. In und um Düsseldorf sind Menschen bereit sich zu engagieren, jedoch könnten noch mehr aktiv werden. Denn eins ist sicher: Helfen hilft!

Ehrenamtliches Engagement fördert den sozialen Zusammenhalt, stärkt die Schwächsten in der Gesellschaft und spendet Freude. Daher wollen auch die Malteser Düsseldorf für das Ehrenamt begeistern. Aus dem Alltag in das Ehrenamt ist es nämlich nur ein kleiner Schritt. Und was für das Helfen wichtig ist, bringt jeder bereits mit. Auf dem Weg ins persönliche Wunsch-Ehrenamt bei uns unterstützen wir jeden einzelnen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wer sich ein Herz fasst und den ersten Schritt macht, findet bei den Maltesern eine Aufgabe, die individuell passt, zum Beispiel als Sanitäter im Bevölkerungsschutz, beim regelmäßigen Besuch älterer einsamer Herrschaften im Besuchs- und Begleitungsdienst, im Bereich der Integrationsdienste, bei der Arbeit mit geflüchteten Menschen, oder im gemeinsamen Einsatz mit dem Wohlfühlmorgen-Team, das bis zu sechs Mal im Jahr einen Wellnesstag für Obdachlose und Arme organisiert.

Wir freuen uns auf das Engagement der Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt und unterstützen diejenigen, die sich engagieren möchten. Helfen ist schließlich Herzenssache In diesem Sinne: Fass dir ein Herz!

Mehr Informationen zum Ehrenamt bei den Maltesern gibt es unter: www.malteser.de/fassdireinherz

Rettungsssanitäter (w/m/d) oder Rettungshelfer (w/m/d)

Notfallsanitäter (w/m/d), Rettungsassistenten (w/m/d) oder Praxisanleiter

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE90 3706 0120 1201 2101 15  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7