Unsere Internetseiten werden derzeit gewartet, wodurch Ihnen der Newsbereich gerade nicht zur Verfügung steht. Besuchen Sie jedoch gerne unsere Seiten mit Informationen zu unseren Diensten und Leistungen. Alle Informationen inklusive unserer Newsmeldungen stehen Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Zu unseren Diensten:

Abenteuer Helfen
Altkleidersammlung
Besuchs- und Begleitungsdienst
Schulbegleitdienst
Social Day
Soziale Projekte
Wallfahrten

Zu unseren Erste-Hilfe-Kursen:

Erste Hilfe bei Kindernotfällen / Erste Hilfe Bildungseinrichtungen
Erste Hilfe bei Betrieben
Erste Hilfe für den Führerschein
Erste-Hilfe-Kurs
Erste-Hilfe-Training

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Malteser Hilfsdienst e.V. Düsseldorf!

Wir sind seit über 60 Jahren Ihr Partner in der Stadt Düsseldorf mit allen Angeboten einer der bundesweit größten Hilfsorganisationen und tragen so maßgeblich zur Sicherheit der Bevölkerung bei.

Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Die Situation in der Ukraine macht uns sehr betroffen. Auch wir als Malteser agieren sowohl in der Ukraine selber als auch in den Nachbarländern. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, würden wir uns über eine Geld-Spende freuen. Alle Infos sowie das Spendenkonto finden Sie unter dem untenstehenden Link.

Zum Spendenkonto

Kommen Sie ins Team!

Notfallsanitäter (w/m/d), Rettungsassistenten (w/m/d) oder Praxisanleiter in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %), unbefristet
Zum Stellenangebot [...]

Freiwilligendienst bei den Maltesern in Düsseldorf – JETZT BEWERBEN!

Du hast Deinen Schulabschluss frisch in der Tasche und noch Zeit bis Deine Ausbildung oder Dein Studium beginnt? Überlegst Du, was als Nächstes kommen könnte? Wenn Du Deine Zeit sinnvoll überbrücken möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Im Rahmen eines Freiwilligendienstes (Bundesfreiwilligendienst / Freiwilliges Soziales Jahr) bieten wir Dir die Aussicht, wertvolle Erfahrungen zu gewinnen, während Du Dich sozial engagierst, dabei ein monatliches Taschengeld verdienst und Wartesemester angerechnet bekommen kannst. Bei den Maltesern Düsseldorf hast Du Gelegenheit, Dich in den Bereichen Erste Hilfe, Hausnotruf, Sanitätsdienst oder Krankentransport einsetzen zu lassen und spannende Einblicke sowie jede Menge Erfahrung für Dein weiteres Leben zu gewinnen.

Über die Erlebnisse unserer FSJ-lerinnen Chiara und Ana sowie die unseres Bufdi über 27, Harald, kannst Du hier mehr erfahren:

Chiaras Erfahrungsbericht zu ihrem Bundesfreiwilligendienst bei den Maltesern [...]
Anas Erfahrungsbericht zum Freiwilligen Sozialen Jahr bei den Maltesern [...]
Haralds Erfahrungsbericht zum Bundesfreiwilligensdienst über 27 bei den Maltesern [...]

Ansprechpartner in den verschiedenen Bereichen
Erste Hilfe: Gabriele Friedrich, Telefon: 0211 3860729, E-Mail gabriele.friedrich@malteser.org
Hausnotruf: Thomas Nesmeyan, Telefon: 0211 3860725, E-Mail Thomas.Nesmeyan@malteser.org
Krankentransport: Frank Lamers, Telefon 0211 3860740, E-Mail Frank.Lamers@malteser.org
Sanitätsdienst: Norman Dittrich, Telefon 0211 3860713, E-Mail Norman.Dittrich@malteser.org

Weitere Infos gibt es unter: https://www.malteser.de/freiwilligendienste.html
Tipps zur Bewerbung unter: https://www.malteser.de/aware/hilfreich/fsj-bewerbung-fuers-freiwillige-soziale-jahr-bewerben-so-gehts.html

Dienste und Leistungen